alexmay.de - school & more

Handball

Auf dieser Seite finden Sie verschiedene Informationen zum Thema Handball:

Meine Spielerkarriere startete recht spät, da ich zunächst verschiedene andere Sportarten ausprobierte und bei der Leichtathletik sogar recht erfolgreich war. Doch trotz einiger Erfolge beim Hochsprung und Laufen fehlte mir der echte Mannschaftssport. Da in Würselen/ Weiden der Handball eine große Tradition hat (zu meiner Jugend gab es in Würselen immerhin fünf Vereine mit etlichen Jugendmannschaften), kam ich nicht so ganz zufällig zu dieser Sportart.

 

 

Westwacht Weiden Aufstieg 2010

In der Jugend und bei den Senioren spielte ich beim TV Scherberg. Dort übernahm ich dann 1996 meinen ersten Trainerposten und betreute als Co Trainer die II. Herrenmannschaft, die damals in der Kreisliga spielte. Im Sommer 1998 übernahm ich die erste Damenmannschaft von Westwacht Weiden, die ich bis 2013 betreute. In dieser Zeit ging es von der Kreisliga in die Kreisklasse und von dort wieder hinauf in die Kreisliga. Schließlich gelang uns 2010 der Aufstieg in die Landesliga und dort im kommenden Jahr der Durchmarsch in die Verbandsliga, die auch 2013 gehalten werden konnte. Weiterhin konnten wir 2009 und 2010 den Kreispokal der Damen gewinnen.
Seit 2007 trainiere ich zudem verschiedene Jugendmannschaften des BSC Setterich. Neben einigen Kreispokalerfolgen gelang uns 2013 mit der weiblichen B-Jugend die Qualifikation für die Verbandsliga und der Sieg in der Sommerrunde auf Kreisebene. Momentan spielt das Mädchen-Team in der kreisübergreifenden A-Jugend.

Die ebenfalls von mir betreute männliche D-Jugend tritt in dieser Saison in der Kreisklasse an.